We want you for Klimawandel

Frank Schönfelder /   0 / 
04.05.2016
 / 

Der Vorwahlkampf für die US Präsidentschaft liegt in den letzten Zügen. Um den wichtigsten Job in den USA bewerben sich der Republikaner Donald Trump und aller Voraussicht nach die Demokratin Hillary Clinton. Im November diesen Jahres wird das, nach eigenem Ermessen, wichtigste Land der Erde also unter neuer Führung stehen.

„Vielfalt ist unsere Stärke“ – nach diesem Leitsatz führen Maria und Franz Spreitzhofer ihren Obstbau-Betrieb im steirischen Untergreith. Für Franz, seit 15 Jahren bei KWB Österreich tätig, ist die Arbeit in der Natur die perfekte Ergänzung zum sitzenden Büro-Job. Mit uns spricht der KWB Vitamin-Lieferant über das Leben in einem 4-Generationen-Haushalt, die Arbeit am Betrieb und für welche Hobbies er sich – gemeinsam mit seiner Frau – noch Zeit nimmt.

In Österreich ist annähernd die Hälfte des Landes von Wald bedeckt – für viele gehört er selbstverständlich ins Landschaftsbild, dabei wissen viele nicht, was der Wald für uns Menschen eigentlich leistet. Und warum es so wichtig ist, den Wald zu pflegen.

Kommt eine Heizung geflogen

Maria Spirk /   0 / 
13.04.2016
 / 

Wie kommt eine KWB Multifire Pelletheizung zur Braunschweigerhütte in den Ötztaler Alpen auf 2.800 Metern Höhe? Mit dem Hubschrauber! Der Pächter Stefan Neurauter und der ausführende Installateur Daniel Grutsch berichten über die Besonderheiten dieses Transportes.

Dass wir mit unserer Ernährung direkt Einfluss nehmen auf unsere Gesundheit und unsere Leistungsfähigkeit ist mittlerweile jedem bekannt. Was wir essen wirkt sich jedoch auch auf Luft, Wasser, Boden und das Klima aus. Rund ein Fünftel der Treibhausgase in Österreich gehen auf das Konto der Ernährung.

Das ist nur ein Leitsatz von Erwin Spreitzhofer, seit 14 Jahren bei KWB Österreich tätig. Für ihn ist Sport der ideale Ausgleich zum Büro-Alltag. Als Diplomierter Fitnesstrainer unterstützt der zweifache Familienvater auch seine Kolleginnen und Kollegen dabei, fit und gesund zu bleiben. Hier spricht er über den Stellenwert von Sport, bisherige Erfolge und weitere Ziele. Und er gibt Tipps für den Weg zur Strandfigur. Denn der nächste Sommer kommt bestimmt.

DIY: Ostereier färben – aber natürlich

Marie Lingner /   0 / 
22.03.2016
 / 

Um selbst bunte Ostereier zu zaubern, braucht man keine industriell gefertigten Farben. Denn die Natur bietet eine bunte Auswahl an umweltfreundlichen Färbemitteln. Mit unseren Tipps fürs Eierfärben wird ihr Osternest zum natürlichen Hingucker.