Skip to main content

Blog

Pfungstädter Genossen pro Pellets

13. September 2017, Unsere Kunden, Heizungen / Technik

Die hessische Wohnungsbaugenossenschaft Pfungstadt e.G.(GeWoBau) beheizt die Hälfte iIhrer 600 Wohnungen mit Erneuerbaren Energien und spart dadurch 30% der CO2-Emissionen ein - bei ihrem neuesten Projekt, einer großen Pelletheizung von KWB, brachte sie mehrere Vereine und Stiftungen an eine Graffitiwand, um der Öffentlichkeit am 02. September 2017 gemeinsam zu zeigen: Wir setzen uns heute für die Zukunft unserer Gemeinde ein!

Weiterlesen

Pelletfieber in Paris

10. August 2017, Heizungen / Technik, Unternehmen / Mitarbeiter

Im Pariser 16. Arrondissement wohnt der wohlhabende Pariser von Welt. Künftig wird er nachhaltiger als je zuvor heizen: Ende Juli montierte ein internationales KWB Team eine 6-Kessel-Kaskade mit 810 kW Leistung. Damit gehört die Anlage nicht nur zu den größten Pelletheizungen von Paris, ebenfalls rekordverdächtig waren Temperatur und Montagezeit: 6 Kessel standen nach zwei Tagen. Bei 37°C.

Weiterlesen