Referenzen

12.12.2009

Alfons Rauchbart - KWB Multifire 30kW

84378 Dietersburg

Hofmann


Die neu installierte KWB Multifire Heizanlage beheizt ein Wohnhaus in einer Siedlung am Rand von Dietersburg. Eine besondere Herausforderung war in in diesem Falle die beengten Platzverhältnisse im Heizraum.

Alfons RauchbartDer enge Heizraum war eine besondere Herausforderung bei der Planung der 30 kW-Multifire-Heizanlage.
Alfons RauchbartDie Planungsskizze zeigt, dass der Kessel sehr eng im Raum stehen muss. Trickreich: Die Tür hinter dem Kessel sichert die Zugang nach hinten.
Alfons RauchbartDie Tür zum Nebenraum wurde erweitert und abgeschrägt, damit die Antriebseinheit für die Austragungsschnecke und die Konsole für die Steuerung genügend Platz haben.
Alfons RauchbartDer Hackschnitzelbunker ist vom Heizraum einsehbar. Befüllt wird er von oben.