Philosophie

Der Mensch im Mittelpunkt

Mehr als 70.000 Kundinnen und Kunden haben uns bisher ihr Vertrauen geschenkt und sich für die Marke KWB entschieden. Dieses Vertrauen gibt uns die Möglichkeit als Unternehmen nicht nur einen ökonomischen und ökologischen Beitrag zu leisten, sondern auch soziale Verantwortung zu leben.

Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Weil wir überzeugt sind, dass der achtsame Umgang mit Mensch und Natur das wichtigste Kapital unserer Zukunft ist. Dafür bürgt KWB mit seinem Marken-Zeichen: dem KWB Lebensbaum in den Farben Sonnengelb und Waldgrün.


Erneuerbare Energie aus Überzeugung!

Unser Leitbild ist von einer umfassenden Qualitäts-, Umwelt- und Risikopolitik geprägt. Daraus haben wir klare Ziele definiert, die wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig diskutieren und gegebenenfalls verändern.

Wir geben Energie fürs Leben!